Die Fotografie ist meine große Leidenschaft, weil ich durch Bilder unvergessliche Momente für die Ewigkeit einfangen kann. Fotografie ist für mich Entspannung und Herausforderung gleichermaßen: Welche Technik benutze ich? Zu welcher Jahreszeit/Tageszeit kann ich ein Motiv am besten in Szene setzen?

 

Das Fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera habe ich im Jahr 2012 für mich entdeckt und die Faszination ist seitdem ununterbrochen vorhanden.

Foto: Maren Reinker

 


Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen "Natur- und Landschaft", sowie Eventfotografie - zwei völlig unterschiedliche Segmente, für die ich mittlerweile schon seit einigen Jahren brenne.

Ich bin ein Meller Kind durch und durch und habe mir im Laufe der Jahre ein umfangreiches Portfolio "meiner" Stadt zusammenfotografiert. Eine Auswahl dieser Fotos war im April/Mai 2022 in meiner ersten Fotoausstellung #meinmelle in der Alten Posthalterei zu sehen.

 

Link zur Ausstellungsseite

In der Eventfotografie habe ich viele Erfahrungen bei Familienfeiern, Firmenevents, Musikveranstaltungen und kirchlichen Festen sammeln dürfen.


Hier sehe ich meine Herausforderung insbesondere darin, die Stimmung der Events mit meinen Fotos zu transportieren - und zwar maßgeschneidert für jede einzelne Veranstaltung.


Jede Feier ist individuell, die Menschen sind verschieden und die Erwartungen an die finalen Fotos sind ebenfalls unterschiedlich. Deshalb bereite ich mich auf jedes Event mit euch zusammen vor, und spule keine Routinen ab.

 

 



Nehmt gerne Kontakt zu mir auf, wenn ihr:

  • Eine Feierlichkeit/ein Event plant und ihr euch Bilder davon wünscht, mit denen ihr euch später immer wieder gerne an den Tag zurückerinnert. Fotos können die einzigartige Stimmung eures Events für immer festhalten. Wir sprechen in Ruhe über eure Vorstellungen, ich arbeite mein Angebot dafür aus und ihr entscheidet final, ob ich den Job für euch machen darf. Bis zu diesem Punkt ist das natürlich für euch alles kostenfrei.

  • Fotos von dieser Webseite an eurer Wand haben möchtet. Ich lasse die Bilder nach euren Wünschen individuell anfertigen und berate euch gerne zu möglichen Materialien und Bildgrößen. Natürlich erfahrt ihr im Vorfeld dann auch den Preis für euer Wunschbild.
    Ihr möchtet das Wandbild selber produzieren lassen? Ich stelle euch die Bilddatei in der entsprechenden Auflösung zur Verfügung und ihr könnt diese an euren Druckpartner weiterleiten.

  • Bilder von mir in Büchern und Zeitschriften abdrucken möchtet. Auch hierfür erstelle ich euch ein Angebot und bereite euch die Fotos im passenden Format vor.

Ich freue mich über eure Nachricht, egal ob ihr mich anruft, eine Email schreibt, oder aber eine SMS oder WhatsApp Mitteilung versendet.

Kontakt:

Email: info@birgitbrueggemann.de

Telefon: 05422/49752

Mobil: 0170/4089360