Neujahrsempfang Heimatverein Melle in der Alten Stadthalle

Am 26. Januar fand in der Alten Stadthalle Melle ein Neujahrsempfang des Heimatvereins Melle für geladene Gäste statt. Ich war für die Veranstaltung als Fotografin gebucht.

Der Heimatverein Melle e.V. wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und der Neujahrsempfang war die Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahres. Zentraler Mittelpunkt der Veranstaltung war ein Vortrag von Dr. Fritz-Gerd Mittelstädt zum Thema "100 Jahre Heimatverein Melle - oder: Was verstehen wir heute unter Heimat und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den Heimatverein Melle?".

Für mich als Fotografin ging es an diesem Abend um pure Peoplefotografie. Noch vor Beginn der Veranstaltung haben wir die "VIP-Fotos" geschossen, die später für die Pressemitteilungen verwendet wurden. Anschließend ging es darum, möglichst alle Gäste im Bild zu haben, was mir tatsächlich auch gelungen ist. Mit der Bearbeitung der Fotos war ich 2 Tage später fertig und habe dem Heimatverein die Bilder in verschiedenen Formaten (hochauflösend für Druckzwecke und komprimiert für Web und Social Media) in meiner Cloud zum Download zur Verfügung gestellt.