Vorweihnachtszeit

Auch in diesem Jahr nutze ich die Adventszeit, um ein paar stimmungsvolle, vorweihnachtliche Fotos zu machen. Zum 3. Advent morgen lade ich hier und heute meine aktuellen Weihnachtsfotos 2016 hoch:

Beginnen wir die kleine Fotoreise in Osnabrück. Dort bin ich direkt am ersten Adventswochenende mal wieder auf dem Turm der Marienkirche gewesen, um von dort aus zu fotografieren. Manche Dinge müssen einfach jedes Jahr sein und der Turmaufstieg gehört für mich dazu. Die folgenden Fotos habe ich in diesem Jahr von dort oben gemacht:

Auch Melle's Nachbargemeinde Bissendorf-Holte putzt sich in jedem Jahr in der Adventszeit heraus. Dort habe ich an einem sehr frostigen, klaren Abend fotografiert. Insbesondere die kleine Holter Kirche ist ein tolles Fotomotiv:

Und natürlich: Der Weihnachtsmarkt in Melle - für mich noch immer einer der schönsten hier in der Gegend. In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit, meine Fotos vom Balkon einer Wohnung aus zu schießen und dadurch auch mal eine andere Perspektive in die Bilder zu bekommen. So ein paar Höhenmeter machen da schon viel aus:

Zum Meller Weihnachtsmarkt habe ich außerdem eine Fotokarte erstellt, die man glatt als Weihnachtskarte benutzen könnte:

Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen entspannten 3. Advent.

Fast immer tagesaktuell - meine Fotos auf Facebook: