Erste Frühlingsbilder

Zumindest ansatzweise zeigt er sich inzwischen mit den ersten sonnigen Tagen - der Frühling 2016. Die Natur erwacht wieder, es wird draußen bunt und erste Insekten fangen an, sich zu tummeln. Eine gute Zeit, um das Makroobjektiv endlich mal wieder hervorzuholen, was ich auch direkt gemacht habe. Die erste kleine Auswahl an Frühlingsbildern 2016 habe ich in diesem Blogbeitrag zusammengestellt.

Am Ostersamstag war ich in Osnabrück, wo der Heger-Tor-Wall auch in diesem Jahr wieder eine wahre Farbenpracht ist. Ein Foto vom Tage konnte ich abends direkt noch in eine Ostergrußkarte verwandeln - aktueller geht es wirklich nicht: 

Auch im Bereich des Ledenhofes hat der Frühling Einzug gehalten:

Die ersten Insekten habe ich eine Woche später bei uns im Garten erwischt:

Momentan weiß man fast nicht, wo man mit der Kamera zuerst hingehen soll. Ich habe mir schon ein paar Notizen gemacht für mögliche Fotoeinsätze und hoffe auf sonniges Wochenendwetter, damit ich ein paar der Ideen umsetzen kann.