Herrenhäuser Gärten

Das aktuelle Wetter lässt so gut wie keine Outdoor-Fototouren zu, so dass ich mich beim weiteren Ausbau meiner Homepage im Moment im Foto-Fundus meiner Festplatte bediene - und da ist reichlich Material vorhanden. Die Alben Hasefriedhof und Johannisfriedhof sind aktuell fertig, d.h. hier gibt es erst dann weitere Bilder, wenn ich mal wieder mit der Kamera vor Ort gewesen bin.

Beim Durchstöbern meiner Festplatte stoße ich immer wieder auf Fotos für das Album Querbeet. Ohne dieses bunte Mix-Album würden doch so einige Bilder auf meinem Laptop in Vergessenheit geraten, weil sie eigentlich keinem anderen Album zuzuordnen sind.

 

Heute habe ich mal wieder ein bisschen mit Photoshop Elements herumgespielt und ein Bild mit dem Colorkey-Effekt versehen. Links seht ihr das völlig unbearbeitete Foto, also die "Out of Cam"-Version. Rechts dann das von mir bearbeitete Bild, so wie es im Album Querbeet seinen Platz gefunden hat:

Das Foto ist bei einem Besuch in den Herrenhäuser Gärten in Hannover im letzten Jahr entstanden. Auch die "normalen" Fotos von diesem Tag habe ich heute bearbeitet und ein neues Album Herrenhäuser Gärten dafür angelegt.

 

Viel Spaß beim Durchklicken und bis bald dann wieder an dieser Stelle,...